* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt








Es geht los...

Hi Äthi,

ich probiere gerade mal alles aus. Ich hoffe mal, dass das alles so kappt wie ich es mir vorstelle...

 

Also, das sieht doch eigentlich ganz vielversprechend aus. Deine Blog-Seite ist http://aethi.myblog.de/. Die kannst du an alle verteilen.

Um selbst was zu schreiben, musst du dich auf http://my.myblog.de anmelden. Die Zugangsdaten schicke ich dir in der Email. Auf der Seite kannst du auch alles mögliche administrieren. Ich hab dir erst mal irgendein Layout eingestellt. Kannst dir natürlich was anderes aussuchen.

Ich hab auch erst mal meine Email-Adresse engestellt. Vielleicht sollten wir das auch erst mal so lassen. Falls dann irgendwas ist, bekomme ich ne Nachricht und kann gegebenenfalls drauf reagieren.

Mit den Bildern läuft das folgendermaßen: du klickst im Admin-Bereich auf "Bilder" (ist recht weit unten), da kannst du alle deine Bilder hochladen. Ich hab dir auch gleich 50 MB Speicherplatz eingerichtet, hoffe das reicht erst mal. Wenn nicht, musste bescheid sagen, dann schaun mer mal. Ok, da also Fotos hochladen. Weiter oben findest du einen Link "Neuer Eintrag", damit aktivierst du die automatische Selbstzerstörung. Muuuuaaaahhh, naja ist ja wohl klar, was der macht. Dort hast du dann einen kleinen Web-Editor, der ein paar bekannte Funktionen von Word nachbildet. Du kannst deinen Text also auch ein bischen formatieren, von wegen Überschriften und so. In der Editorleiste gibt es auch einen Button, fürs Bilder einfügen. Dann öffnet sich ein kleines Fenster und die Liste mit deinen bis jetzt hoch geladenen Biler erscheint. Da dann einfach eins aussuchen und fertig. Unten uaf "Bloggen!" drücken speichert den Eintrag.

Wenn du links auf "Übersicht" klickst, siehst du alle deine Einträge aufgelistet und du kannst die noch mal alle bearbeiten oder löschen. Würde ich auch mit meinem ersten hier machen, oder du deaktivierst den einfach.

Ansonsten ist der Rest so ziemlich selbsterklärend. Unter "Mails" siehst du alle NAchrichten, die dir Leute von deiner Blogseite unter "Kontakt" geschickt haben.

Vielleicht legst du dir auch noch ein paar Kategorien an, mit denen du deine Einträge dann kategorisieren kannst. Spiel einfach mal n bischen rum. Wenn du nichts dagegen hast, kuck ich auch immer mal wieder nach und pass auf, dass du keine Scheisse baust  

Na dann:

 He's walkin'
yes indeed...

 Viel Glück und viel Spass!

 Carsten

10.8.08 15:53





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung